Ninite.com Installer

Ich habe da mal wieder ein neues Laptop in den Fingern gehabt. Dort lief Windows 7 und es sollten die wichtigsten Tools drauf. Was habe sonst immer gemacht? Tante Google nach den Tools und Programmen gefragt und diese dann runtergeladen und installiert. Das war dieses mal anders, dank Ninite.

Und dank des Tipps in der CT habe ich das Tool von der Webseite ninite.com runtergeladen. Vor dem runterladen gibt man an welche Programme installiert werden sollen, meine Wunschprogramme waren alle in der Liste. Der Installer lädt dann alles runter und installiert diese. Selbstverständlich immer in der neuesten Versionen, bin ja bekennender Versionsjunkie.

Somit wird das ganze echt zum Kinderspiel. Es hat ganze 30 Minuten gedauert inkl. runterladen, und das meiner 4,5 Mbit Leitung. Während dieser Zeit konnte ich was anderes machen. Nur der AVG Virenscanner hat etwas länger gebracht. Was aber auch normal war den dieser machte einen ersten Scann des Systems.