Gastfahren beim Schietschmieter Bistensee e.V.

Am Samstag, dem 11. Juni hieß es Tag der offenen Tür beim Schietschmieter Bistensee e.V. Die Wettervorhersage war bestens und ich hatte alles gut Vorbereitet. Mein Mugen war wieder komplett sauber und am Freitag habe ich damit auf dem Rosenring des MAC Uetersen e.V. einige Akkus zur Probe entleert.

Um 9 Uhr bin ich losgefahren und schon um kurz nach 10 Uhr war ich in Bistensee. Tom war so nett und hat Hakan aus Hamburg abgeholt, beide waren um 11 Uhr da. Alle zusammen haben wir gut Platz gefunden unter meinem Pavillon. Leider habe ich einen schlechten Platz ausgesucht, da wir immer von den RC-Cars eingestaubt wurden die die Ideallinie nicht getroffen haben.

Die Strecke ist sehr schön und lässt sich sehr flüssig fahren, schon nach einem Akku bin ich sicher um die Ecken gekommen. Vor allem die Brücke mit der anschließenden Geraden hat mir sehr gut gefallen, da man über die Brücke mit Vollgas fliegt und voll am Gas bleibt bis zur nächsten Kurve.

An der Strecke wurden wir verpflegt durch den Verein, lecker Currywurst mit Pommes. Für die kleinen war eine Mini-Z Anlage aufgebaut, und der Verein hat einige RC-Cars für interessierte zur Verfügung gestellt.

Nachdem ich auch Hakans Regler an den Gasweg seiner Funke angelernt habe, konnten wir zusammen mit Tom einige Akkus entleeren. Tom musste unbedingt seine Ersatzteile verbrauchen und hat dann zuerst den rechten/vorderen/unteren Querlenker abgebrochen und dann den auf der anderen Seite. Alle anderen haben sich zurückgehalten und wollten nicht schrauben. Dank Heino konnte Tom auch seine verbogene Antriebswelle ersetzen, was kein günstiger Spaß ist.

Gegen 18 Uhr haben wir dann abgebaut und sind mit einem breiten grinsen im Gesicht wieder nach Hause gefahren. Was für ein toller Tag, und das bei mir ganz ohne Schäden!

Ich freue mich schon auf den SH-Cup beim Schietschmieter Bistensee e.V.

Mugen war wieder sauber, nach der Schlammschlacht von Uetersen

Blick vom Pavillon auf die Strecke

Ein anderer Platz wäre besser gewesen, hier ist noch alles Staubfrei

Blick auf den Fahrerstand

Die lange "Gerade" die keine Gerade ist

Die Reifen sind nach einem Tag runter

Die Felge ist auch durch

Thetford Serviceklappe umrüsten auf Druckknöpfe

 Ich wollte an meinem LMC Style 530 E aus 2021 die Serviceklappe auf der linken Seite nachrüsten. Als wir den Wohnwagen bestellt haben, konn...