Motorlüfter Hacker Skalar V2

Das RC-ART FanBundle 43mm hatte ich schon im Team C T8Ev3 drin, und war mit der Haltbarkeit des Lüfters unzufrieden. Die Flügel des Lüfters sind immer wieder abgebrochen.

Lüfter ganz ohne Flügel
Nachdem ich den Lüfter in den Mugen MBX7R Eco eingebaut habe, weiß ich auch wie es zu den gebrochenen Flügeln kommt. Es liegt daran in welcher Lage der Lüfter eingebaut ist.


Hier im Team C T8Ev3 kann man gut sehen das der Lüfter horizontal befestigt ist

Der Lüfter muss möglichst senkrecht stehen da so beim landen nach einem Sprung die schnelldrehenden Flügel nicht abbrechen können. Zu sehen auf den folgenden Bildern.

Von hinten fotografiert 

Von der Seite fotografiert

Von oben fotografiert

Selbst der Wild Turbo Fan 40mm hat jetzt schon 18 Akkus gehalten, obwohl er nicht so stabil ist wie der Lüfter von FanOne. Dafür hat der WTF Lüfter den Vorteil das er über einen Stecker verfügt und man ihn schnell austauschen kann.