Winamp Playlists als PDF umwandeln


Nachdem ich mich in letzter Zeit mehr mit Winamp beschäftigt habe, und ich dort auch gerne mit Playlists arbeite. Habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die Playlist so auszugeben, dass an sehen kann wann welches Lied läuft. Es gab natürlich kein passendes Tool. Also bin ich auf eine Linux-Shell ausgewichen. Das Ergebnis könnt hier sehen.


Einfach die Playlist abspeichern, und mit dem Script als Parameter aufrufen.

#!/bin/bash

PLAYLIST="$1"

# Enter Party Date here

TIME=$(date -d '2009-11-14 19:30:00' +'%s')

dos2unix < "$PLAYLIST" |\

grep EXTINF "$PLAYLIST" |\

while read -r LINE ; do

ZZ=${LINE%%,*}

let TIME=$TIME+${ZZ##*:}-5

echo "$(date -d "1970-01-01 UTC $TIME seconds" +'%a %T') ${LINE#*,}"

done | a2ps --center-title="${PLAYLIST%.*}" -R -1 -o - | ps2pdf - "${PLAYLIST%.*}".pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thetford Serviceklappe umrüsten auf Druckknöpfe

 Ich wollte an meinem LMC Style 530 E aus 2021 die Serviceklappe auf der linken Seite nachrüsten. Als wir den Wohnwagen bestellt haben, konn...