Ostseecamp Seeblick

 Über Ostern wollten wir unbedingt ancampen. War zwar klar, dass es kalt werden wird, aber das soll uns nicht stören. Eigentlich wollte ich einen Platz in der Nähe von Laboe buchen. Aber wie das so ist zum Beginn der Session, da hat sich keiner gemeldet. Also werden wir das zu einem anderen Zeitpunkt nachholen. Als klar war, dass es losgehen kann, war der Campingplatz in Kühlungsborn schon ausgebucht und ich habe dann in Rerik beim Ostseecamp Seeblick einen Komfortplatz bekommen.

Buchung:

Die lief problemlos über die Homepage und per eMail, die Antworten kamen sehr schnell. 50 € musste ich anzahlen und damit war die Buchung erledigt. 

Die Anreise:

Hier muss man ein wenig aufpassen, wenn man so wie wir aus dem Westen kommt, dann schlägt einem Google-Maps eine Kopfsteinpflasterstraße vor. Die haben wir nicht genommen, stattdessen sind wir über die Kägsdorfer Str. gekommen. An der Schranke und in der Rezeption lief alles reibungslos und freundlich.

Die sanitären Anlagen:

Alles relativ neu und sehr schön gemacht. Leider sind die Duschen mit einem Timer ausgestattet. Dieser gibt einem 3 Minuten Duschwasser, und dann muss man weitere 3 Minuten warten, um ggf. noch mehr duschen zu können. Meiner Frau und mir haben die 3 Minuten ausgereicht. Enttäuschenderweise waren aber zwei Duschen defekt, und das hat man erst bemerkt, wenn man schon nackig unter der Dusche stand.

Und in den Toiletten ohne Tageslicht waren zwei von vier Lichtern defekt. Warum das Reinigungspersonal so etwas nicht weitergibt und man zumindest ein Schild an die Türe macht, ist für mich unverständlich.

Brötchen:

Gab es im Supermarkt, jeden Tag frisch. Ohne vorzureservieren. Dort gab es auch alles andere, was für einen Camper wichtig ist.

Der Stellplatz:

War sehr groß und frisch angelegt. Wasser, Strom und Abwasser war alles leicht erreichbar. Für unser Auto war auch mehr als genug Platz auf dem Stellplatz. Und auch hier waren die Hundebesitzer in der Überzahl und waren auch nicht in der Lage ihre Hunde ruhig zu halten, bzw. sich an die Regeln zu halten. Da hat dann der Hund auch schon mal bei Nachbarn auf die Wiese geschissen. Schön ist das alles nicht.

Die Umgebung:

Kann man sich mit dem Biobike anschauen, wenn man durchaus etwas fit ist. Es geht immer rauf und runter. Kühlungsborn ist gut zu erreichen und natürlich sehr schick und nicht immer günstig. Ansonsten ist da noch die Ostsee und die Steilküste. Wir waren dann noch in Rostock auf dem Ostermarkt, der sich wie ein Weihnachtsmarkt angefühlt hat.




Dusche mit Timer









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Planung Schottland Rundreise 2026

Mit der Fähre geht es über Nacht von Amsterdam nach Newcastle upon Tyne. In Newcastle upon Tyne beginnt und endet unsere Rundfahrt durch ...