Reifenempfehlung - Strecken im Sportkreis Nord (1:8 Offroad)

Ich wollte schon immer mal eine Übersicht der 1;8er Offroad Strecken im Sportkreis Nord machen. Da ich ja in der Session 2018 die Reifen Pro Circuit fahren werde, werde ich immer nach einer Reifenempfehlung gefragt.

H-Block    Road Runner    Sprinter    Hot Dices    Claymore    Addictive   

Profilwahl:
Je feuchter die Strecke desto gröber das Profil, je trockener desto feiner. Wenn der Lehm steinhart und Staubfrei ist kann man auch Addictive fahren. Das gilt für alle Strecken. Da wir aber im Norden nur sehr selten mal sehr heißes Wetter und langanhaltend Trockenes Wetter haben wird man den Addictive nicht so oft fahren können.

Mischung:
Je wärmer desto härter, und wenn man lange Finale (Nitro Fahrer also mehr als 30 Minuten) fahren muss muss man auch einen harten Reifen fahren sonst ist da kein Profil mehr drauf. Bedeutet eben auch je kälter (oder auch nass) die Strecke ist desto weicher muss die Mischung sein.
Von Pro Circuit gibt es drei Mischungen, wir fahren im Norden nur P1 (Super Soft) und P2 (Soft). Medium ist für den Südeuropäischen Raum gedacht, und wird hier nicht gefahren.

Strecken:
Die folgenden 6 Vereine die sind die mir bekannten Vereine die DMC Läufe anbieten und zum Sportkreis Nord gehören. Ich habe dazu die meiner Meinung nach passenden Pro Circuit Reifen aufgeführt.Meine Reifenempfehlung richtet sich primär an Einsteiger und nicht an Profis, ich weiß das die Profis mit Reifen klar kommen die bei mir nicht gehen.

  1. B.I.G. Hamburg e.V.
    1. Hot Dices und Claymore
  2. B.O.C. Kiel e.V.
    1. Sprinter und Hot Dices
  3. MAC Uetersen e.V.
    1. Hot Dices und Claymore
  4. RCC Offroad Braunschweig
    1. Hot Dices und Claymore
  5. RMC-Wolfsburg e.V.
    1. Hot Dices und Claymore
  6. Schietschmieter Bistensee e.V.
    1. H-Block und Road-Runner
Ich habe alle Vereine auch noch auf der Karte aufgeführt, damit man sich einen Überblick verschaffen kann. Wenn Ihr auf die Fahnen in der Karte klickt dann bekommt Ihr eine kurze Beschreibung der Strecke.