Pro Circuit Reifen




Ich werde dieses Jahr überwiegend die Reifen der Marke Pro Circuit fahren. Um besser zu verstehen welcher Reifen auf welchem Untergrund gut geht habe ich die Englischen Texte mal ins Deutsche übersetzt. Ich selber fahre nur fertig verklebte Reifen, alle Reifen hier auch unverklebt verfügbar.

Pro Circuit ist eine Marke der Modelix Racing. Die Firma hat Ihren Sitz in Spanien und wurde 1999 gegründet. Robert Batlle ist diese Reifenmarke 2016 zur WM in Las Vegas gefahren. Ein Reifen von hoher Qualität und guter Haltbarkeit. In unseren Breiten werden nur die Mischungen P1 (SuperSoft) und P2 (Soft) gefahren. Im Vergleich zu AKA ist die Mischung der PCT (Pro Circuit Tires) etwas härter. Somit liegt das PCT-SuperSoft zwischen dem AKA SuperSoft und Soft.

Als Teamleiter Nord möchte ich für alle JSB-Modellsport Teamfahrer (und auch für die die es werden wollen) einen Reifenservice anbieten. Wenn Du möchtest bringe ich für Dich zu jedem Rennen im Norden die passenden Reifen mit. Abrechnen wirst Du mit mir. Ich regel dann alles  JSB-Modellsport. Falls Du Teamfahrer bei JSB-Modellsport bist werde ich Deine Prozente automatisch anwenden, falls Du kein noch kein Teamfahrer bist bekommst trotzdem Nachlass auf den Shoppreis.

Ich verdiene daran nichts, ich möchte nur mehr Menschen für mein Hobby begeistern. Und Reifen sind immer ein Thema bei dem ich helfen möchte.

H-Block    Sprinter    Hot Dices    Claymore    Addictive   


H-Block Buggy Reifen

Dieser Reifen ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Sweet Shot Reifens. Er bietet dem Fahrer ein Profil für die schwierigsten Streckenbedingungen und gleichzeitig einen unglaublichen Grip auf einer Vielzahl von Streckenoberflächen, bevor die Strecke beginnt sich zu verdichten und staubfreier zu werden. Er bietet dem Fahrer ein konsistentes Handling auf Rennstrecken auf losem Untergrund. Die Mittelstreben sorgen dafür das der Reifen die Kraft auf Boden bringt. Der Reifen bietet hervorragende Traktion, fantastische Reaktion sowie schnelle Kurvengeschwindigkeiten. Der H-BLOCK ist ein Spezialreifen, der, wenn er auf die jeweiligen Streckenbedingungen abgestimmt ist, erstaunliche Ergebnisse liefern kann.

  • Er verfügt über die XL-Einlage und die neue, breitere und größere Struktur, die die Gesamtleistung verbessert, mit einer konsistenteren Handhabung der Unebenheiten, mühelosem Springen und einem leicht zu fahrenden Gefühl
  • Verfügbar in P1 Super Soft (weiß), P2 Soft (gelb) und P3 Medium (orange)
  • Meine Einschätzung: Der H-Block geht überall da wo die Strecke sehr feucht ist, oder der Staub noch nicht von der Strecke gefahren ist. Er geht auch auf Rasengittermatten.

H-Block Buggy Reifen

Sprinter Buggy Reifen

Dieser Reifen ist die Weiterentwicklung des beliebten Road Runner, mit großen und getrennten Blöcken. Die Größe der Blöcke und der Abstand zwischen ihnen bieten dem Fahrer das konstante Handling auf einer Vielzahl von Strecken und hervorragend geeignet auf holprigen und losen Strecken im Freien.

  • Er verfügt über die XL-Einlage und die neue, breitere und größere Struktur, die die Gesamtleistung verbessert, mit einer konsistenteren Handhabung der Unebenheiten, mühelosem Springen und einem leicht zu fahrenden Gefühl.
  • Verfügbar in P1 Super Soft (weiß), P2 Soft (gelb) und P3 Medium (orange).
  • Meine Einschätzung: Dieser Reifen ist eine Mischung aus dem H-Block und dem Hot Dices. Im Verlauf eines Rennwochenendes kommt dieser zum Einsatz wenn die Ideallinie so langsam erkennbar wird. Man diese Ideallinie aber nicht immer trifft. 

Sprinter Buggy Reifen

Hot Dices Buggy Reifen

Dieser Reifen verfügt über mittelgroße würfelförmige Profilblöcke mit perfekt ausgewogenem Profilabstand für maximale Vorwärtstraktion. Die zwei äußeren Reihen von Stollen bieten eine schnelle Kurvengeschwindigkeit, ein sehr stabiles, leicht zu fahrendes Gefühl und einen vorhersehbaren Seitenbiss. Es bietet dem Fahrer eine konsistente Handhabung auf Rennstrecken mit blue groove oder Strecken die ein wenig feucht sind vor allem wenn die Strecke nicht mehr Staubig ist und eine hohe Haftung bietet. Dieser Reifen verleiht Ihrem Buggy eine Laufleistung, die aufgrund seiner guten Abnutzungseigenschaften stundenlange A-Finalläufe ermöglicht.

  • Er verfügt über die XL-Einlage und die neue, breitere und größere Struktur, die die Gesamtleistung verbessert, mit einer konsistenteren Handhabung der Unebenheiten, mühelosem Springen und einem leicht zu fahrenden Gefühl.
  • Verfügbar in P1 Super Soft (weiß), P2 Soft (gelb) und P3 Medium (orange).
  • Meine Meinung: Ein Super Reifen der geht sehr gut wenn die Strecke richtig trocken ist, aber die Reifen immer noch etwas Staub aufwirbeln. Diesen Reifen bin ich beim BIG Hamburg e.V. und auch beim B.O.C. Kiel e.V. auf beiden Strecken ging dieser Reifen sehr gut. Das Wetter war aber auch sehr trocken und warm.

Hot Dices Buggy Reifen

Claymore Buggy Reifen

Das ist ein Reifen, der von unseren offiziellen Teamfahrern sehr gerne verwendet wird. Dieser Reifen ist eine Weiterentwicklung oder Kombination des Square Impact und des Hot Dices. Diese beiden Profile werden am häufigsten von unseren Teamfahrern bei Wettbewerben eingesetzt. Daher haben wir uns entschlossen, sie zu kombinieren und die Lücke zwischen ihnen mit dem gleichen Square Impact-Pins-Muster, aber größeren Pins wie die des Hot Dices zu schließen. Wie der Name schon sagt, steht der Claymore auf Lehm und sauberen Strecken, oder wenn Sie eine leicht staubige Oberfläche haben. Der Claymore war der Reifen, den unsere Teamfahrer bei den IFMAR Worlds 2016 in Las Vegas verwendeten, als Robert Batlle den zweiten Podiumsplatz belegte.

  • Er verfügt über die XL-Einlage und die neue, breitere und größere Struktur, die die Gesamtleistung verbessert, mit einer konsistenteren Handhabung der Unebenheiten, mühelosem Springen und einem leicht zu fahrenden Gefühl.
  • Verfügbar in P1 Super Soft (weiß), P2 Soft (gelb) und P3 Medium (orange).
  • Meine Meinung: Das Profil ist etwas feiner als das der Hot Dices, hier muss jeder ausprobieren welcher Reifen für einen Besser geht.

Claymore Buggy Reifen

Addictive Buggy Reifen

Dieser Reifen wurde entwickelt, um die Lebensdauer der Reifen auf den aggressivsten Rennstrecken zu verlängern. Die kleinen, dicht gepackten Pins verleihen diesem Laufflächenprofil geringe Abnutzungserscheinungen auf hartgepackten und polierten Oberflächen.
Er zeichnet sich durch eine geringe Laufflächenabnutzung aus auch wenn die Strecke eine leicht staubiger Oberfläche hat auf der die Räder durchdrehen.

  • Er verfügt über die XL-Einlage und die neue, breitere und größere Struktur, die die Gesamtleistung verbessert, mit einer konsistenteren Handhabung der Unebenheiten, mühelosem Springen und einem leicht zu fahrenden Gefühl.
  • Verfügbar in P1 Super Soft (weiß), P2 Soft (gelb) und P3 Medium (orange).
  • Meine Meinung: Der Reifen geht nur auf einer Staubfreien Ideallinie, am besten auf Blue Groove.

Addictive Buggy Reifen







Der nächste Meilenstein ist erreicht. 10.000 Mitglieder

Facebook hat entschieden, dass mein Post gelöscht wird, warum weiß nur Herr Zuckerberg. Aber das hält mich nicht davon ab, die 10.000 M...