Starlink Antenne und Router aufbewahren bzw. transportieren

 Bisher habe ich die Antenne immer im Originalkarton aufbewahrt. Eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Es gibt einige passende Expeditionskoffer, die aber alle nicht zu 100 % passen. Jetzt gibt es auch den passenden Reisekoffer von Starlink zum Preis von 281 € (06/2023) kein Schnäppchen. 

Update vom 21.09.2022: Nachdem ich den Koffer jetzt schon ein paar mal benutzt habe, muss ich sagen er lohnt sich. Das ganze System zu verstauen ist echt viel einfacher, aber man muss beim Antennenkabel darauf achten, die richtige Länge der Schleife zu finden, damit auch alles in den Koffer passt. Wenn alles verstaut ist, ist das Ganze sehr robust.

Anbei ein paar Bilder dazu:


Es passt alles in den Koffer. Die Kabel sind in Stofftaschen geschützt.

Dann noch die Antenne rein

Den Schutz drüber klappen

Und so sieht das ganze von außen aus

Die Tragegurte erleichtern den Transport

Alle Artikel zu Starlink:

6 Kommentare:

  1. Hallo Stefan, sehr interessant. Hast du eine Einschätzung, ob auch zusätzlich das 46 m Kabel noch in den Koffer passen würde?
    Danke schon mal für deine Antwort.
    Viele Grüße, Marina Regelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      klar das Kabel wird reinpassen. Da ist noch genug Platz für.

      LG Stefan

      Löschen
  2. Hallo Stefan,
    wo kann man den Transportkoffer für Starlink bestellen??
    Gibt es eine genaue Artikelbezeichnung?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, den Koffer siehst Du, wenn Du bei Starlink angemeldet bist und dann in den Shop gehst: https://shop.starlink.com/products/de-consumer-travel-case-gen2

      Löschen
  3. Guter Artikel, können sie mir sagen, wie die Außenmaße des Koffers sind? Würde der als Handgepäck beim Flug durchgehen? Vielen Dank

    AntwortenLöschen

Der nächste Meilenstein ist erreicht. 10.000 Mitglieder

Facebook hat entschieden, dass mein Post gelöscht wird, warum weiß nur Herr Zuckerberg. Aber das hält mich nicht davon ab, die 10.000 Mitgli...