Starlink - Speedtest

 Am letzten Wochenende 18./19. Juni 2022 waren wir in Bösdorf am Plöner See. Dort wurde Starlink getestet. Nachdem die erste Einrichtung zu Hause fast 35 Minuten gedauert hat, ging es jetzt sehr schnell. In vier Minuten war Starlink hochgefahren und online. Der Standort war nicht ideal, aber auch hier war der Empfang okay. YouTube lief flüssig. Livestreaming von NDR hat immer wieder Aussetzer, was man auch in der App sehen kann. Da wäre ein anderer Standort deutlich besser. In meinem nächsten Blogpost werde ich eine Lösung vorstellen, welche die Situation verbessern wird. 

Über 38 Stunden habe ich 62,6 MBit/s Download, 20,5 MBit/s Upload und eine Latenz von 44,6 Sekunden gemessen. 

Speedtest über 38 Stunden


Schlechter Standort für die Antenne, die Antenne zeigt auf einen Baum

Hier sieht man, wo der Empfang gestört ist

Richtung Südwesten steht ein Baum



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thetford Serviceklappe umrüsten auf Druckknöpfe

 Ich wollte an meinem LMC Style 530 E aus 2021 die Serviceklappe auf der linken Seite nachrüsten. Als wir den Wohnwagen bestellt haben, konn...